Startseite

40. Jahrestag der Priesterweihe

Herzlichen Glückwunsch Propst Paas!

Mit einer Festmesse in der Propsteikirche St. Augustinus und anschließender Begegnung im Pfarrhaus feierte Propst Manfred Paas am 4. März den 40. Jahrestag seiner Priesterweihe. Rückblende: Am 04.03.1977 wurde Manfred Paas im Alter von fast 27 Jahren von Bischof Franz Hengsbach in der Essener Münsterkirche zum Priester geweiht.

Seinen Weihe-Spruch „Geh wohin ich dich sende. Verkünde was ich dir auftrage. Fürchte dich nicht: ich bin mit dir, um dich zu retten.“ (Jeremia 1,7) stellte Msgr. Propst Paas am vergangenen Samstag in den Mittelpunkt seiner Predigt und spann so einen thematischen Bogen vom Weihetag 1977 bis heute. 

Viele Gemeindemitglieder und Gäste aus Verbänden, Gemeinschaften und den Gremien und Betriebsgesellschaften der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH nutzten die Begegnung im Pfarrhaus, um Propst Paas auch persönlich ganz herzlich zu gratulieren. Darunter selbstverständlich auch der Geschäftsführer der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH, Peter Weingarten, der Propst Paas im Namen der Gremien und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH ein Geschenk überreichte, das ihn noch lange an diesen besonderen Tag erinnern kann.