Startseite

Frühling wird es nun bald

Auch in diesem Jahr richtete die Caritas von St. Barbara das Frühlingsfest für die Bewohner, Bewohnerinnen und Mitarbeiter der Alten- und Pflegeeinrichtung St. Josef aus. In der gemütlichen Atmosphäre des Pfarrzentrums von St. Barbara versammelten sich alle zu Kaffee und Kuchen um mit Gedichten und Gesang gemeinsam schon vor dem offiziellen Frühlingsanfang die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr zu feiern.

Die Frauengruppe rund um Renate Hütte hatte wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Gekonnt führte die Heimbeiratsvorsitzende durch den Nachmittag und ließ es sich nicht nehmen, der frisch gebackenen Einrichtungsleitung Michaela Mell zu ihrer neuen Position persönlich zu gratulieren.

Um alle Anwesenden so richtig auf den Frühling einzustimmen, hatten die Frauen ganz besondere Gäste eingeladen. In farbenfroher Kostümierung stellen die Kinder der KiTa St. Suitbert die Vogelhochzeit nach – ganz zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner. Im Anschluss an ihren Auftritt verschenkten die Kinder selbstgebastelte Vögel an Senioren und Mitarbeiter. Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag von Andreas Luttmann, der den ausgelassenen Gesang am Klavier begleitete.