Startseite

Sr. Ana Maria leitet das Institut Albertus Magnus

Das Institut Albertus Magnus der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH hat seit dem 1. September 2017 eine neue Leiterin. Frau Ana Maria Vicente Martin, die unter dem Ordensnamen Schwester Ana Maria Mitglied der Kongregation der Schwestern von der Liebe Gottes ist, hat u.a. Theologie studiert und freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Ich gehe gerne auf Menschen zu und verstehe mich als Mittlerin der Themen und Anliegen aus den Unternehmensbereichen in die Gemeinde und Pfarrei hinein und selbstverständlich auch umgekehrt. Das Herz, welches wir im Logo der Propsteipfarrei und im Logo des Unternehmensverbundes zeigen und mit Stolz tragen, spiegelt unseren christlichen Auftrag als Unternehmensverbund und als Pfarrei. Ich möchte unter dem Dach unseres Instituts Albertus Magnus Fort- und Weiterbildungen anbieten, die Orte und Gelegenheiten zum Austausch und zur Information geben. Und ich möchte ein Angebot entwickeln, das die vielen Menschen im Unternehmensverbund dafür begeistern kann, unsere christliche Werthaltung in der täglichen Arbeit erlebbar zu machen.“
Weitere Informationen: Sr. Ana Maria, Institut Albertus Magnus, Tel. aktuell 0209 - 17253290