Startseite

Verabschiedung von Bernd Ebbers

Der Verwaltungsdirektor des MHB wechselt nach mehr als zehn Jahren in Buer wohnortnah zu einer Klinik an den Niederrhein.

Geschäftsführer Dipl. Volkswirt Peter Weingarten

Propst Markus Pottbäcker

Ärztlicher Direktor Priv.-Doz. Klaus-Dieter Stühmeier

Dipl. Verwaltungswirt Bernd Ebbers

In ihren Reden bei dem Empfang in der Villa bedankten sich der Geschäftsführer Peter Weingarten, der Buersche Propst  Markus Pottbäcker und der ärztliche Direktor Dr. Klaus-Dieter Stühmeier für sein Engagement und seine Loyalität. Bernd Ebbers betonte in seiner Rede die überaus postitive Entwicklung, die die Klinik unter dem Dach der St. Augustinus nehmen durfte. Baulich wie auch bei den Leistungszahlen steht das MHB heute völlig anders da als noch vor acht Jahren. 


2004 kam der Diplom-Verwaltungswirt von einem Klinikverbund zum MHB und wurde dann in teilweise sehr schwierigen Zeiten zu einem der Garanten für positive Kontinuität. Dabei stand Bernd Ebbers mehr als einmal sehr ernsthaften Herausforderungen gegenüber, die er immer mit der notwendigen Balance zwischen den Sacherfordernissen und einer spürbar hohen Wertschätzung für sein Gegenüber bewältigte. Der scheidende Verwaltungsdirektor ist einer der Architekten der besonders freundlichen und zugewandten Atmosphäre im MHB, die so auch von den Patienten wahrgenommen wird.