Startseite

Paulina Louisa war die Erste!

Das neue Jahr war noch keine zehn Minuten alt, als Paulina Lousia als erste Gelsenkirchenerin des Jahrgangs 2016 im Sankt Marien-Hospital Buer das Licht der Welt erblickte. Dabei sollte sie eigentlich schon eine Woche eher geboren werden.

3810 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß ist die junge Dame und der ganze Stolz von Mama Anna und Papa Matthias Schmitz. Die Familie lebt in Gladbeck, aber da beide Eltern aus Gelsenkirchen stammen und das MHB ihnen vertraut ist, haben sie die Klinik für die Geburt ihres Töchterchens ausgewählt. Und als Fans des FC Schalke 04 erlebten sie ersten Tage zu dritt in einem ganz besonderen Familienzimmer, der Schalke Suite.

Kurz bevor die Schmitz das Krankenhaus verließen, gratulierten Assistenzärztin Olga Döttger und Mike Lindemann (Assistent der Geschäftsführung).

Auch die Nummer 2 wurde in einem unserer Marienhospitäler geboren: um 0:55 Uhr im MHG.